Portrait Fotoworkshop für Anfänger in NRW

Architektur und Stadt Fotografie  Hamburg


Dieser Fotokurs in der schönen Speicherstadt & Hafencity in Hamburg ist eine Einführung in die Langzeitbelichtung mit ND und ND Verlaufsfiltern, der Nachtfotografie und Architekturfotografie. Die Metropole Hamburg zählt mit Ihrer Hafenarchitektur zu den fotogensten Städten Deutschlands. Die unter Denkmalschutz stehende Gebäude des historischen Lagerhaus-Komplexes mit ihrer typischen Architektur und den Farben der Backsteine, umspült von den Fleeten des Elbwassers, sind eine wundervolle Kulisse im späten Licht der tief stehenden Sonne.
Fotografieren in der Nacht bzw. bei wenig Licht ist eine besondere Herausforderung, bei der sich aber besonders schöne Motive erzielen lassen. Für gute Nachtfotos braucht es gar nicht viel. Wir beschäftigen uns mit den Grundlagen und setzen das Wissen direkt in die Tat um. Im Vordergrund steht das Fotografieren. Ein paar kleine Theorieminuten wird es geben, um die wichtigsten Punkte bei der Nachtfotografie zu beherschen.

Wir nehmen uns die schönsten Spots in der Speicherstadt & Hafencity Hamburg zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang vor unsere Linsen. Auf dem Programm stehen aber auch der Michel, das Rathaus und der Fischmarkt. Die Anreise und Hotelbuchung ist nicht Bestandteil des Workshops, wir können hier aber gerne helfen.

Workshopinhalt:

  • A, S, Av, Tv, P, M – welchen Modus sollte ich nehmen?
  • Blende, ISO und Verschlusszeit – Einstellungen und Auswirkungen
  • Welche geheimen Einstellungen in der Kamera helfen bei der Nachtfotografie?
  • Welches Zubehör brauche ich zur Nachtfotografie?
  • RAW vs. JPG. Vor- und Nachteile?
  • Blaue Stunde? Nie gehört!

Fotospots:

- Speicherstadt / Elbphilharmonie
- Kohlbrandbrücke
- Landungsbrücken
- Alter Elbtunnel
- U-Boot Museum 
- Cap San Diego
- Fischmarkt
- Container Terminals
(Beispielspot, die Anzahl der Spots richtet sich nach den Teilnehmern)

Termin: 12.10.2024

Teilnehmeranzahl 4 min. und  max.10
Ort: Hamburg
Kurspreis: 179,- €
Im Kurspreis nicht enthalten:
- Anreise
- Unterkunft
- evtl. anfallende Eintrittspreise

Teilnahme nur nach Eingang der Anmeldungen!

Lust auf Hamburger Schietwetter, dann melde dich jetzt an!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Portrait Fotoworkshop, Porträt Fotoworkshop, NRW Fotoworkshop, Peoplefotografie, Fotokurs, Outdoor, Blitzlicht, Canon Fotoworkshop, Model, Modelposen, Lichtführung, Leverkusen,Hamburg Fotostudio, Fotokurs, Hamburger Hafen, Speicherstadt, Wasserschloss, Containerhafen, Hamburg City, Fotografieren lernen

Folge mir auf meinen Kanälen


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.


360 Grad Fotoworkshop Fotoreisen Fototouren Businessfotografie Produktfotografie Mitarbeiterportraits Firmenportraits Luftbildaufnahme Mallorca Hochzeitsfotografie Eventfotografie Portraits FirmenvideoAnfänger Fotokurs Fotograf Leverkusen Fotograf Mallorca Fotokurse Leverkusen Virtueller Rundgang Immmobilienfotografie Restaurantfotografie Landschaftsfotografie Architekturfotografie  360 Grad virtuelle Rundgänge Hotelfotografie