Industriefotografie - Ihr Industriefotograf aus Leverkusen und Mallorca

Industriefotografie mit komplexen Anforderungen.

Neben künstlerischer oder rein dokumentarischer Fotografie, wird die Industriefotografie mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch als ein Teil der Werbefotografie verstanden. Seit langer Zeit ist sie nicht mehr nur die klassische Dokumentation industrieller Produktionsprozesse, sondern bildet in ihrer Komplexität große Teile der Werbefotografie ab. In diesem Zusammenhang erfordert die Industriefotografie als Teil der Werbefotografie vom Fotografen Kenntnisse aus so gut wie allen Bereichen der fotografischen Auftragswelt u.a. Reportagefotografie, Peoplefotografie, Still-Life-Fotografie, Messefotografie u.v.m. 

Meine Aufgabe als Industriefotograf

Als Industriefotograf aus Leverkusen befasse ich mich mit der Verbindung und Zusammenführung komplexer Sachverhalte. Die Produktionsprozesse und Produktionsabläufe halte ich ebenso wie die darin eingebundenen Menschen, Maschinen und Materialien in der Industriefotografie möglichst ästhetisch, informativ und inhaltlich visuell fest. So entsteht ein klares und positives Portfolio, das zu Ihrem Werbeauftritt passt.
Ein weiterer Bereich der Industriefotografie ist die Darstellung der Produkte und Arbeitsprozesse auf Messen, auch hier helfe mit meiner Erfahrung und professionelle bildlicher Dokumentation von Ihrem Messeauftritt.

Die professionelle Bildbearbeitung.

In der Post Production erhält die Industriefotografie den letzten Schliff und wird für verschiedene Verwendungszwecke optimiert. Hier nehme ich auch das kleinste Detail unter die Lupe, retuschiere oder korrigiere Farbwerte, entferne Gebrauchsspuren, Verschmutzungen und Reflexionen an Produkten oder Maschinen, bis das Ergebnis in der digitalen Bildbearbeitung perfekt ist.  Auch der Zustand der Produktionshalle kann nach Absprache in der Bildbearbeitung optimiert werden.

Ich freue mich über den persönlichen Kontakt zu Ihnen.


Newsletter

kostenlos, abonnieren, informieren



follow me......