Fotoworkshop Pilze im Wald fotografieren

Der Fotoworkshop "Pilze im Wald fotografieren" bietet Teilnehmern die Möglichkeit, ihre fotografischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig die faszinierende Welt der Pilze zu erkunden. 

Der Workshop findet in einem malerischen Waldgebiet statt, das für seine reiche Pilzvielfalt bekannt ist. Die Teilnehmer werden von mir begleitet, und ich gebe wertvolle Tipps und Tricks zur Naturfotografie.

Zu Beginn des Workshops erhalten die Teilnehmer eine kurze Einführung in die Grundlagen der Pilzfotografie. Dabei lernen sie, wie man den richtigen Blickwinkel wählt, das Licht optimal nutzt und den Fokus richtig setzt, um die Schönheit und Einzigartigkeit der Pilze einzufangen.
Hierzu stelle ich den Teilnehmern verschieden kleine Helferlein vor um die Pilze ins schönste Licht zu setzen.

Anschließend begeben sich die Teilnehmer auf eine gemeinsame Exkursion durch den Wald, um verschiedene Pilzarten zu entdecken und zu fotografieren. Ich stehe dabei jederzeit zur Verfügung, um individuelle Fragen zu beantworten und um Hilfestellung zu geben.

Während des Workshops werden auch spezielle Techniken wie Makrofotografie vorgestellt, um Details und Texturen der Pilze besonders gut zur Geltung zu bringen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, verschiedene Objektive und Kameraeinstellungen auszuprobieren, um ihren eigenen Stil zu entwickeln.

Am Ende des Workshops werden die Fotos gemeinsam besprochen und es gibt Raum für Feedback und Austausch unter den Teilnehmern. Jeder erhält wertvolle Anregungen zur Verbesserung seiner fotografischen Fähigkeiten.

Der Fotoworkshop "Pilze im Wald fotografieren" bietet somit eine einzigartige Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erkunden und gleichzeitig seine fotografischen Fähigkeiten zu erweitern. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist herzlich willkommen, an diesem inspirierenden Workshop teilzunehmen.

 

Der Workshop findet in kleinen Gruppen statt, um eine individuelle Betreuung und eine angenehme Lernatmosphäre zu gewährleisten. Die Teilnehmer erhalten zudem regelmäßiges Feedback und Tipps zur Verbesserung ihrer Fotos.

 

Für die Teilnahme am Workshop ist eine eigene Kamera erforderlich. Blende, Verschlusszeit und ISO sollten ein Begriff sein, aber wenn es hier noch ein wenig harkt, helfe ich da auch gerne weiter.

Themen

  • Licht
  • Motivwahl und Komposition
  • Die richtige Belichtung
  • Arbeiten mit kleinen Helferlein
  • Makrofotografie
  • Bildbearbeitung mit Adobe Lightroom

 

 Benötigtes Equipment für diesen Workshop

  • Digitale Kamera (alles muss manuell eingestellt werden können) 
  • Weitwinkelobjektiv, Normalbrenweite, Macroobjektiv falls vorhanden
  • Festes Stativ
  • Wetterfeste Kleidung und Schuhe
  • ggf. Fernauslöser für Bulb Funktion
  • ggf. eine kleine Taschenlampe
  • Unterlage wie Mülltüte, Isomatte o.ä.

Termin

Datum:

14.04.2024

9.06.2024

Dauer: 5 Stunden

Ort: Leverkusen

 

Teilnehmer: Max. 8 / Min. 4

 

Preis

69,-€ inkl.MwSt.

 

 

 

Der Workshop findet nicht bei Regen statt und es wird dann einen Ausweichtermin geben.

Melde dich jetzt an!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Folge mir auf meinen Kanälen


Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.


360 Grad Fotoworkshop Fotoreisen Fototouren Businessfotografie Produktfotografie Mitarbeiterportraits Firmenportraits Luftbildaufnahme Mallorca Hochzeitsfotografie Eventfotografie Portraits FirmenvideoAnfänger Fotokurs Fotograf Leverkusen Fotograf Mallorca Fotokurse Leverkusen Virtueller Rundgang Immmobilienfotografie Restaurantfotografie Landschaftsfotografie Architekturfotografie  360 Grad virtuelle Rundgänge Hotelfotografie